Kochbegeisterte wissen: Kochen mit Freunden macht meist mehr Spaß, als alleine. Gerade denjenigen, die zwar gerne leckeres Selbstgemachtes essen, sich aber oft nicht zum Kochen aufraffen können, sei an dieser Stelle nochmals herzlich jeden 2. und 4. Donnerstag um 18 Uhr ins Nachbarschaftshaus zu unserem Kochabend eingeladen.
Eins ist versprochen, nicht nur das Zubereiten geht auf diese Weise viel schneller, auch die Zeit verfliegt alleine schon deshalb, weil man sich nebenbei nett unterhält, miteinander lacht und sich gegenseitig hilft.
Wie genau läuft das ab:
Teamwork: Man überlegt sich gemeinsam, was beim nächsten Treffen zubereitet wird und wer was einkauft. Vor Ort teilt man die verschiedenen Aufgaben untereinander auf. Einer oder gern auch zwei haben dabei den „Hut“ auf.
Die anfallenden Aufgaben werden nach Vorliebe verteilt und dann geht es auch schon los…Der eine schnippelt Gemüse, die andere kümmert sich um Soßen und Dips, ein anderer wiederum brät und kocht. Alternativ können auch Vorspeise, Hauptgang und Dessert unter Teams verteilt werden – Eure Entscheidung.